Eva Meyer ist Wohnbereichsleiterin

Veröffentlicht von am Mi, 15. Sep 2021 in Wohngemeinschaft

Gemeinsam Leben Lernen hat seine Wohnangebote in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Die Zahl der integrativen Wohngemeinschaften hat sich seit 2014 auf zehn Standorte verdoppelt. Außerdem sind die neuen Angebote der Satelliten-Apartments und die inklusive Haus- und Hofgemeinschaft hinzugekommen. Der Ausbau ist auch noch nicht abgeschlossen. Ab dem nächsten Jahr wird das inklusive Wohnen in Zusammenarbeit mit Wohnungsbaugenossenschaften in Freiham hinzukommen

Vor dem Hintergrund dieses Ausbaus ist es wichtig geworden, dass die Organisation von GLL sich weiterentwickelt. In diesem Sinne wurde zum 1. September 2021 die Stelle einer Wohnbereichsleitung neu geschaffen. Die Aufgabe wird von Eva Meyer (Sozialpädagogin M.A.) wahrgenommen. Sie ist schon seit mehr als zehn Jahren Mitarbeiterin von GLL und war in dieser Zeit unter anderem als Leitung mehrerer Wohngemeinschaften tätig.