Skip to main content
Wohngemeinschaft

„Gemeinsam feiern lernen“

von 13. November 2014Februar 13th, 2019No Comments

Mit fast 150 Gästen und viel Schwung ist unsere neue Wohngemeinschaft in Gräfelfing nun auch offiziell eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben worden. Landrat Christoph Göbel freute sich bei seinem Grußwort über dieses „unglaublich schöne Projekt“ , zu dessen Gelingen er als ehemaliger Bürgermeister von Gräfelfing selbst einiges beigetragen hatte. Die amtierende Bürgermeisterin Uta Wüst hieß alle WG-Bewohner mit und ohne Behinderung als Bürgerinnen und Bürger von Gräfelfing willkommen. Und Dr. Eberhard Reichert, der als Vorsitzender der Seidlhof-Stiftung sozusagen als Hausherr sprach, denn die Stiftung hat ihr Landhaus zur Vermietung für den Zweck der Wohngemeinschaft barrierefrei umbauen lassen, hob hervor, dieser Erfolg habe so viele Väter und Mütter, dass er schon allein aus diesem Grund ein Riesenerfolg sein müsse.
So sahen das auch die vielen Gäste, die ausgelassen und bis tief in die Nacht hinein feierten und ausgiebig das Tanzbein schwangen.

IMG_2872

Unter dem Beifall von Landrat Christoph Göbel (vorne rechts) und dem Vorsitzenden der Seidlhof-Stiftung, Dr. Eberhard Reichert (links daneben) schneiden die Bewohnerinnen und Bewohner das rote Band zu Ihrer neuen WG durch.