Wir haben unsere neue WG!

Veröffentlicht von am Mi, 30. Jul 2014 in Wohngemeinschaft

Mit dem Einzug der Bewohner hat unsere neue und inzwischen sechste Wohngemeinschaft in Gräfelfing am 25.7. ihren Betrieb aufgenommen. „Ist ja wie Urlaub hier!“, sagt Philipp, der hier zusammen mit Annette, Ben, Jannik, Johannes, Nadja, Shirin, Theresa und Till eingezogen ist. „Noch!“, ergänzt Kathrin Hettich schmunzelnd. Denn die erfahrene Sozialpädagogin, die von GLL mit der WG-Leitung beauftragt wurde, weiß natürlich, dass vieles, was sich jetzt noch neu und aufregend anfühlt, bald zum Alltag wird.
Unter den allesamt jungen Bewohnerinnen und Bewohnern sind auch drei „alte Gräfelfinger“, die sich in der attraktiven Parkstadt vor den Toren Münchens natürlich bestens auskennen. Und alle fühlen sich jetzt schon wohl im „Landhaus“ der Seidlhofstiftung, das die Gemeinde Gräfelfing an GEMEINSAM LEBEN LERNEN für den Zweck der integrativen Wohngemeinschaft vermietet.

Graefelfing